Unsere Bereiche sind:    Unsere Bereiche sind:

Aus der Praxis

Das haben wir schon für andere gemacht

Sollte Ihre Branche noch nicht dabei sein, fragen Sie uns dennoch an!

Optimierung einer EiskochanlageOptimierung einer Eiskochanlage

Optimierung einer Eiskochanlage
Mit dem Ziel, die Produktkonsistenz zu verbessern, wurden Druckerhöhungspumpen eingebaut, um das das Produkt mit höherem Druck zu homogenisieren.

Optimierung einer AbfüllanlageOptimierung einer Abfüllanlage

Optimierung einer Abfüllanlage
Eine Maschine wurde für eine aseptische (keimfreie) Abfüllung umgebaut mit dem Ziel eine längere Haltbarkeit der Produkte zu erhalten.

Überholung / Revision von GebrauchtmaschinenÜberholung / Revision von Gebrauchtmaschinen

Überholung / Revision von Gebrauchtmaschinen
Für diese Anlage ist der Schaltschrank neu gebaut, die Maschine neu verkabelt, eine neue Programmierung und Visualisierung vorgenommen worden. Umbauten finden sowohl im In-/ sowie auch im Ausland statt.


Modernisierung einer ThermisierungsanlageModernisierung einer Thermisierungsanlage

Modernisierung einer Thermisierungsanlage
Für die Erneuerung einer Thermisierungsanlage zur Erhitzung von einem oder mehreren Komponenten tauschten wir den vorhandenen Hardwareregler gegen einen Softwareregler aus, integriert in eine S7-Steuerung und Visualisierung in WinCC flexible zur Temperaturregelung. Zu unserem Gesamtpaket gehörte auch der Neubau des Schaltschrankes.

Neubau einer CIP-Anlage
Zur Reinigung von Containern wurden wir von einem Feinkosthersteller für den Neubau einer CIP-Anlage beauftragt.

Maschinen und Anlagen


Betreuung von Maschinen
Ein Hersteller von Sojaprodukten setzt seit vielen Jahren auf unsere Betreuung seiner Maschinen und Anlagen. Damit sichert er sich ab und beugt plötzlichen Ausfällen vor.

Schaltschrankbau
Im Rahmen einer Anlagenmodernisierung wurde der Schaltschrank für einer Becherabfüllmaschine neu gebaut und verdrahtet.

Weitere Branchen
Unser Kundenstamm reicht weit über die Lebensmittelindustrie hinaus. So betreuen und beliefern wir Kunden der Metall,-Möbel,-und Chemieindustrie .